Der Ferne Westen

Der Westen

Meilenweite Moore, durchzogen von unzähligen Flüssen, kleinen Wäldern und einigen Hügeln. Weiter südlich ein flaches, aber massives Gebirge mit schroffen Felskanten und steilen Abhängen. Nein, hier haben Menschen nichts verloren - kaum eine Stelle eignet sich für Siedlungen. Der Boden gibt entweder bei großer Belastung nach und wird zum feuchten Grab, oder er ist hart und geneigt und wird immer wieder von Steinschlägen oder Lawinen behelligt.

Es hat also seine Gründe, weswegen der Westen weitgehend unerforscht ist. Er ist das Rückzugsgebiet für die Visha aus Tyalvas und Kimvas Fraktion, und außerdem auch ein beliebter Aufenthaltsort für Drachen. Letzere haben zwar zweifellos alles in dieser Gegend mit Namen bedacht, wie es ihre Angewohnheit ist - aber da keine Menschen dort sind, die die komplizierten Bezeichnungen in einfachere abwandeln könnten, gibt es außer Drachen niemanden, der diesen oder jenen Hügel konkret benennen kann. Daher erscheint die Landkarte für dieses von legendären Wesen bevölkerte Gebiet auch so, wie sie oben steht: leer. Für Drachennamen gibt es keine Schrift, und Visha nennen nicht - sie wissen.