Geschichten

Ganz recht. Ich vertrödele meine Zeit nicht nur mit Anredesuffixen ausgedachter Sprachen oder den Beziehungskisten übermächtiger Wesen, sondern baue aus all diesen Dingen auch noch erzählende Texte.

Der Großteil meiner Schreiberei spielt sich in den drei Welten ab, natürlich vorwiegend auf Kilkhian, aber ab und zu mache ich auch Ausflüge in die Realität oder in andere Welten. Geschichten erfinde ich eigentlich schon immer, richtig ernsthafte Versuche mache ich aber erst, seit ich 17 bin - naja, aber da ich Baujahr 1977 bin, wage ich zu behaupten, mittlerweile doch etwas Übung zu haben.

Dennoch sind natürlich meine frühen Ergüsse alles andere als umwerfend. Auf meiner alten Seite Anorivrin waren etliche davon zu sehen, hier allerdings wird sich die Auswahl auf die Texte beschränken, mit denen ich selbst zufrieden bin.

Und da ich mittlerweile einigermaßen ernsthaft am Schreiben arbeite, kommen zur ersten Veröffentlichung vielleicht noch mal andere, sobald ich wieder den Mut aufbringe, einen Text einzureichen...


Die Farbe der Geschichten passt sich dem Umfeld an, in dem sie spielen - Geschichten auf Kilkhian sind im gewohnten Grün, die aus Aymalen im üblichen Violett. Falls ich jemals Ursphärengeschichten schreibe, werden sie blaugrau.


Inhalt